Sascha Strohmaier

Latin Percussion

Man muss nicht “Alejandro“ heissen, um den Rhythmus im Blut zu haben, dachte sich Alexander Strohmaier und begann als 12-jähriger Autodidakt Drums und Percussion zu spielen und mit 18 Jahren in seiner ersten Profi-Band, den “Bänkelsängern“.

Dort mischte man – als Fusion zwischen Caipirinha und Almdudler – Latino-Musik mit Mundarttexten, was geschmackvoller war, als es klingt. Die Jahre und unzählige Kontakte zu Musikern aus Brasilien und Südamerika lockten den Wiener Percussionisten auf die andere Erdhalbkugel. Derart inspiriert fand er in Letieres Leite auch seinen wichtigsten musikalischen Mentor. Seitdem gönnt Strohmaier seinen Handgelenken nur dann eine Schlagpause, wenn er, nicht minder rhythmisch, zu Papier und Farbe greift.

Aktuelle Live Projekte: VienaLoco, Richard Wagner Group, Strawanza, Phone3Phone, The cosy Famous…

BOOKING CONTACT

ARTIST INFO

Sascha Strohmaier – Live & Studio